Kreisoberliga Fulda-Nord
14. Spieltag


SG Friedewald/Ausbach

3

:

1


FSG Jossatal

Anpfiff

So - 22.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Hohenroda-Ausbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Linus Abel (Eiterfeld)

Friedewald/Ausbach will Trendwende einleiten

Friedewald/Ausbach will Trendwende einleiten © SPM Sportplatz Media GmbH

Friedewald/Ausbach will im Spiel gegen FSG Jossatal nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Zuletzt kassierte die SG Friedewald/Ausbach eine Niederlage gegen die FSG Bebra – die sechste Saisonpleite. Gegen den FSV Hohe Luft war für die FSG Jossatal im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

Daheim hat Friedewald/Ausbach die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus sieben Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Der Gastgeber krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Der SG Friedewald/Ausbach muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisoberliga Fulda-Nord markierte weniger Treffer als Friedewald/Ausbach.

Auf fremdem Terrain reklamierte FSG Jossatal erst fünf Zähler für sich. Die SG führt mit 18 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Der bisherige Ertrag der Spielgemeinschaft in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, sechs Unentschieden und drei Niederlagen.

Siegreich konnten beide Mannschaften ihre bisherigen Spiele selten gestalten. Stattdessen spielte man Remis. Während die Blau-Weißen auf sechs Unentschieden kommen, blickt die SG Friedewald/Ausbach auf insgesamt sechs Remis.

Friedewald/Ausbach steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison der FSG Jossatal bedeutend besser als die der SG Friedewald/Ausbach.

Kommentieren