Kreisoberliga Fulda-Nord
12. Spieltag


FSV Hohe Luft

0

:

1


FSG Bebra

Anpfiff

So - 08.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Bad Hersfeld (Kolpingstr)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Vincenz Notarangelo (Burghaun)

Frühes Tor von Labudovic reicht FSG Bebra zum Sieg

Frühes Tor von Labudovic reicht FSG Bebra zum Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Bebra trug gegen den FSV Hohe Luft einen knappen 1:0-Erfolg davon. Luft nach oben hatte die FSG Bebra dabei jedoch schon noch.

Tomislav Labudovic brachte die FSG in der zwölften Minute nach vorn. Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung der Bebraer bestehen. In der Halbzeit nahm die Spielgemeinschaft gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Jan Nöding und Daniel Kaufmann für Labudovic und Manuel Schmidt auf dem Platz. Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.

Trotz der Schlappe behält der FSV Hohe Luft den zehnten Tabellenplatz bei. In dieser Saison sammelte der FSV bisher fünf Siege und kassierte sieben Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die Hersfelder nur eines der letzten fünf Spiele gewannen.

Die FSG Bebra nimmt mit 28 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Der Defensivverbund des Gasts steht nahezu felsenfest. Erst fünfmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Mit dem Sieg baute die FSG Bebra die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die FSG Bebra neun Siege, ein Remis und kassierte erst eine Niederlage. Seit sieben Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die FSG Bebra zu besiegen.

Nächster Prüfstein für den FSV Hohe Luft ist die FSG Jossatal (Sonntag, 16:00 Uhr). Die FSG Bebra misst sich am selben Tag mit der SG Friedewald/Ausbach (17:00 Uhr).