A-Liga Hersfeld/Rotenburg
30. Spieltag


SG Nentershausen/W

6

:

1


FSG Bebra II

Anpfiff

Do - 30.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Nentershausen-Weißenhasel

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Achim Moog (Berkatal)

FSG Bebra II will wieder jubeln

FSG Bebra II will wieder jubeln © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve von FSG Bebra trifft am Donnerstag zum Saisonabschluss auf die SG NWS. Zuletzt musste sich die SG Nentershausen/W/S geschlagen geben, als man gegen die SG Sorga/Kathus die achte Saisonniederlage kassierte. Am vergangenen Spieltag verlor FSG Bebra II gegen die SG Heenes/Kalkobes und steckte damit die 23. Niederlage in dieser Saison ein.

Die SG NWS kam im Hinspiel gegen FSG Bebra II zu einem knappen 5:4-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Nentershausen/W/S sind 18 Punkte aus 14 Spielen. Die SG befindet sich mit 43 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld.

Auf fremdem Terrain reklamierte FSG Bebra II erst sechs Zähler für sich. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert der Gast knapp im gesicherten Bereich. 50:118 – das Torverhältnis von FSG Bebra II spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Insbesondere den Angriff der SG NWS gilt es für FSG Bebra II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt die SG Nentershausen/W/S den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Die SG NWS wie auch FSG Bebra II haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Dieses Spiel wird für FSG Bebra II sicher keine leichte Aufgabe, da die SG Nentershausen/W/S 25 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren