Kreisoberliga Fulda-Nord
18. Spieltag


FSG Hohenroda

1

:

1


FSG Bebra

Anpfiff

So - 03.03. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Hohenroda-Ransbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Steffen Gaschitz (Eiterfeld)

FSG Bebra im Aufwärtstrend

FSG Bebra im Aufwärtstrend © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es die FSG Hohenroda mit der FSG Bebra zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Die FSG Hohenroda gewann das letzte Spiel gegen den FSV Hohe Luft mit 1:0 und liegt mit 23 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Hinter der FSG Bebra liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel.

Gegen die SG Haunetal verbuchte man einen 6:1-Erfolg. Im Hinspiel watschte die FSG Bebra die FSG Hohenroda mit 5:0 ab. Natürlich wollen sich die Hohenrodaer für diese Schmach revanchieren.

Mehr als Platz sieben ist für die FSG Hohenroda gerade nicht drin. Die Saison der Heimmannschaft verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die FSG Hohenroda sieben Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen verbucht.

Die FSG Bebra führt das Feld der Kreisoberliga Fulda-Nord mit 40 Punkten an. Der Defensivverbund der Bebraer ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst acht kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Die Gäste warten mit einer Bilanz von insgesamt 13 Erfolgen, einem Unentschieden sowie einer Pleite auf.

Insbesondere den Angriff der FSG Bebra gilt es für die FSG Hohenroda in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt die FSG Bebra den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Trumpft die FSG Hohenroda auch diesmal wieder mit Heimstärke (4-2-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall der FSG Bebra (5-0-1) eingeräumt. Die letzten fünf Spiele hat die FSG Bebra alle für sich entschieden und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es der FSG Hohenroda, diesen Lauf zu beenden?

Die FSG Hohenroda muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen die FSG Bebra etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist die FSG Hohenroda lediglich der Herausforderer.