Kreisoberliga Fulda-Nord
27. Spieltag


FSG Bebra

5

:

0


FSG Kiebitzgrund/Rothenk

Anpfiff

So - 12.05. 17:00 Uhr

Spielstätte

KR Bebra

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Jan Bujakowski (Neukirchen)

FSG Bebra liest Kiebitzgr./Rothenk. die Leviten

FSG Bebra liest Kiebitzgr./Rothenk. die Leviten © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Bebra erteilte der FSG Kiebitzgrund/Rothenk eine Lehrstunde und gewann mit 5:0. Die Überraschung blieb aus: Gegen die FSG Bebra kassierte Kiebitzgr./Rothenk. eine deutliche Niederlage. Das Hinspiel hatte die FSG Bebra für sich entschieden und einen 3:1-Sieg verbucht.

Die Bebraer erwischten einen Blitzstart ins Spiel. Manuel Schmidt traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Josko Sut auf Seiten des Gastgebers das 2:0 (40.). Mit der Führung für den Ligaprimus ging es in die Kabine. Durch ein Eigentor der FSG Kiebitzgrund/Rothenk verbesserte die FSG Bebra den Spielstand auf 3:0 für sich (51.). Für das 4:0 der FSG Bebra sorgte Darian Jung, der in Minute 70 zur Stelle war. Schmidt legte in der 80. Minute zum 5:0 für die FSG Bebra nach. Am Ende kam die FSG Bebra gegen Kiebitzgr./Rothenk. zu einem verdienten Sieg.

Nach 26 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für die FSG Bebra 67 Zähler zu Buche. Mit nur 17 Gegentoren stellt die FSG Bebra die sicherste Abwehr der Liga. Seit 22 Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die FSG Bebra zu besiegen.

Trotz der Schlappe behält die FSG Kiebitzgrund/Rothenk den siebten Tabellenplatz bei. Zwölf Siege, zwei Remis und elf Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto.

Am kommenden Samstag tritt die FSG Bebra bei der SG Werratal an, während Kiebitzgr./Rothenk. einen Tag zuvor die FSG Jossatal empfängt.

Kommentieren