Kreisoberliga Fulda-Mitte
30. Spieltag


SG Schlitzerland

3

:

5


FSG Dipperz/Dirlos

Anpfiff

Do - 30.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Schlitz

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Thomas Jockel (Schlüchtern)

FSG Dipperz/Dirlos wacht erst nach dem Rückstand auf

FSG Dipperz/Dirlos wacht erst nach dem Rückstand auf © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Schlitzerland bestätigte auch im letzten Ligaspiel die schlechte Saisonleistung und verabschiedet sich mit einer 3:5-Niederlage gegen die FSG Dipperz/Dirlos aus der Kreisoberliga Fulda-Mitte. Die Beobachter waren sich einig, dass die SG Schlitzerland als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Im Hinspiel war die SGS bei der deutlichen 1:6-Pleite unter die Räder gekommen.

Für den Führungstreffer der SG zeichnete Amer Aljaed verantwortlich (12.). Eric Preisendörfer schoss die Kugel zum 2:0 für die Schlitzerländer über die Linie (22.). Lukas Hohmann versenkte den Ball in der 26. Minute im Netz der Spielgemeinschaft. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Julian Weber in der 29. Minute. Die FSG Dipperz/Dirlos erhöhte in der 34. Minute schließlich das Risiko, brachte mit Lucas Herzog für Lars Müller einen nominellen Stürmer für einen etatmäßigen Verteidiger. Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. Mit einem schnellen Doppelpack (78./83.) zum 4:2 schockte Sebastian Burkart die SG Schlitzerland. Johannes Heil traf zum 3:4 zugunsten des Gastgebers (86.). Finn Leibold stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 5:3 für die FSG Dipperz/Dirlos her (89.). Es sprach beinahe alles dafür, dass sie das Match gewinnen würde. Doch am Ende gab die SG Schlitzerland die komfortable Führung aus den Händen und erlitt eine schmerzende Niederlage.

Kaum einmal wurde die SG Schlitzerland den eigenen Erwartungen in dieser Saison gerecht. Am Ende wusste die SG Schlitzerland den Abstieg nicht zu verhindern. Mit dem dürftigen Torverhältnis von 41:87, das die Defizite im Angriff und in der Defensive klar wiedergibt, geht für die SG Schlitzerland eine enttäuschende Spielzeit vorüber. Deutlich ausbaufähig: Zu dieser Schlussfolgerung gelangen die Fans der SG Schlitzerland. Die SG Schlitzerland sammelte im Saisonverlauf gerade einmal fünf Siege, fünf Remis und 20 Niederlagen.

Mit Rang neun hat die FSG Dipperz/Dirlos am Ende der Spielzeit eine Position im unteren Mittelfeld inne. Der Angriff der FSG kam in dieser Saison nur bedingt zur Entfaltung, was die durchschnittliche Ausbeute von 59 Treffern unter Beweis stellt. Was für DiDi bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. Zwölf Siege und fünf Remis stehen 13 Pleiten gegenüber. Bis zum Saisonabschluss zeigte sich der Gast sehr stark und holte in den letzten fünf Spielen zwölf Punkte.