Gruppenliga Darmstadt
31. Spieltag


FSG Riedrode

5

:

0


TSV Höchst

Anpfiff

So - 12.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Bürstadt-Riedrode

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Georgios Gouziotis (Frankfurt am Main)

FSG Riedrode spielt mit TSV Höchst Katz und Maus

FSG Riedrode spielt mit TSV Höchst Katz und Maus © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Riedrode erteilte dem TSV Höchst eine Lehrstunde: 5:0 hieß es am Ende für die FSG Riedrode. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch die FSG Riedrode wusste zu überraschen. Das Hinspiel war in einem 1:1-Remis geendet und damit ohne einen Sieger geblieben.

Für den Führungstreffer der FSG Riedrode zeichnete Nils Schwaier verantwortlich (20.). Gianluca Lucchese beförderte das Leder zum 2:0 der Heimmannschaft über die Linie (36.). Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Rene Salzmann mit dem 3:0 für die FSG Riedrode zur Stelle (45.). Die FSG Riedrode dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Zum Seitenwechsel ersetzte Lars Becker vom TSV Höchst seinen Teamkameraden Robin Hallstein. Mit dem 4:0 von Schwaier für die FSG Riedrode war das Spiel eigentlich schon entschieden (59.). Lucchese überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:0 für die FSG Riedrode (71.). Wenig später kamen Nassim El Yassimi und Alexander Butz per Doppelwechsel für Salzmann und Timo Klauder auf Seiten der FSG Riedrode ins Match (75.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Georgios Gouziotis (Frankfurt am Main) fuhr die FSG Riedrode einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Die FSG Riedrode muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die FSG Riedrode steht mit 35 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Die FSG Riedrode bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, fünf Unentschieden und 15 Pleiten. Durch den klaren Erfolg über den TSV Höchst ist die FSG Riedrode weiter im Aufwind.

Kurz vor Saisonende besetzt der TSV Höchst mit 40 Punkten den sechsten Tabellenplatz.

Nächster Prüfstein für die FSG Riedrode ist der VFR Groß-Gerau (Samstag, 15:30 Uhr). Der TSV Höchst misst sich am selben Tag mit dem VfB Ginsheim (15:00 Uhr).

Kommentieren