Gruppenliga Frankfurt Ost
30. Spieltag


FSV Bad Orb

20

:

0


DJK SV Sparta Bürgel

Anpfiff

So - 05.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Bad Orb

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Tim Wess (Flieden)

FSV Bad Orb siegt zweistellig

FSV Bad Orb siegt zweistellig © SPM Sportplatz Media GmbH

Im unteren Tabellenteil zeigten sich deutliche Leistungsdifferenzen, als der FSV Bad Orb den DJK SV Sparta Bürgel mit einem vernichtenden 20:0 vom Platz fegte. Der FSV Bad Orb war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Im Hinspiel hatte der FSV die volle Punktzahl für sich reklamiert und mit 2:0 gesiegt.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lagen die Bad Orber bereits in Front. Jan-Niklas Wiegers markierte in der dritten Minute die Führung. Der Fußballsportverein machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Felix Begemann (5.). Mit dem 3:0 von Georg Tjart für das Heimteam war das Spiel eigentlich schon entschieden (8.). Jermaine Brando gelang ein Doppelpack (10./16.), mit dem er das Ergebnis auf 5:0 hochschraubte. Durch Treffer von Tim Hach (20.), Wiegers (22.), Brando (23.), Gianluca Koch (26.) und Begemann (30.) zog der FSV Bad Orb uneinholbar davon. Nach nur 29 Minuten verließ Manuel Grauel vom FSV Bad Orb das Feld, Julian Schmitt kam in die Partie. Schmitt (36.) und Koch (41.) brachten den FSV Bad Orb mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Der FSV Bad Orb dominierte den DJK SV Sparta Bürgel in der ersten Hälfte nach Belieben und schenkte den Gästen gleich einen katastrophalen Rückstand ein. Der FSV Bad Orb kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Wiegers, Dominik Stenger und Koch standen jetzt Lars Adrian, Marcel Zintel und Lucas Dickel auf dem Platz. Zintel baute den Vorsprung des FSV Bad Orb in der 54. Minute aus. Für das 14:0 und 15:0 war Hach verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (60./61.). Der 16. Streich des FSV Bad Orb war Dickel vorbehalten (62.). Hach schraubte das Ergebnis in der 68. Minute mit dem 17:0 für den FSV Bad Orb in die Höhe. Mit dem Abpfiff dieser 90 Minuten dürfte das Selbstbewusstsein des DJK SV Sparta Bürgel am Boden liegen. Der FSV Bad Orb fuhr schlussendlich einen Kantersieg ein.

Die Trendkurve des FSV Bad Orb geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 13, mittlerweile hat man Platz neun der Rückrundentabelle inne. Mit drei Punkten im Gepäck verließ der FSV Bad Orb die Abstiegsplätze und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. Zwölf Siege, vier Remis und elf Niederlagen hat der FSV Bad Orb derzeit auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über den DJK SV Sparta Bürgel ist der FSV Bad Orb weiter im Aufwind.

Die Defizite in der Verteidigung sind beim DJK SV Sparta Bürgel klar erkennbar, sodass bereits 259 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Der DJK SV Sparta Bürgel hat vier Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 16. Im Sturm des DJK SV Sparta Bürgel stimmt es ganz und gar nicht: 16 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der DJK SV Sparta Bürgel musste sich nun schon 26-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der DJK SV Sparta Bürgel insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Misere des DJK SV Sparta Bürgel hält an. Insgesamt kassierte der DJK SV Sparta Bürgel nun schon vier Niederlagen am Stück.

Kommenden Mittwoch (19:30 Uhr) bekommt der FSV Bad Orb Besuch vom VfB Oberndorf. Als Nächstes steht der DJK SV Sparta Bürgel dem FC 03 Gelnhausen gegenüber (Sonntag, 15:00 Uhr).

Kommentieren