FSV Hohe Luft glückt nur der Ehrentreffer

FSV Hohe Luft glückt nur der Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:4 verlor der FSV Hohe Luft am vergangenen Freitag deutlich gegen die SG Rotenburg/Lispenhausen. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich Rotenburg/Lispenh. als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Die SG Rotenburg/Lispenhausen ging per Elfmeter von Christoph Treibert in Führung (50.). Für das 2:0 der SG zeichnete Steffen Kanngießer verantwortlich (66.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Lukas Heun, als er das 3:0 für die Spielgemeinschaft besorgte (78.). Felix Berger legte in der 85. Minute zum 4:0 für die Heimmannschaft nach. Der FSV Hohe Luft kam kurz vor dem Ende durch Leon Endrisch zum Ehrentreffer (88.). Schließlich strich Rotenburg/Lispenh. die Optimalausbeute gegen den FSV ein.

Mit dem Dreier sprang die SG Rotenburg/Lispenhausen auf den neunten Platz der Kreisoberliga Fulda-Nord. In dieser Saison sammelte die SG Rotenburg/Lispenhausen bisher fünf Siege und kassierte acht Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über den FSV Hohe Luft ist Rotenburg/Lispenh. weiter im Aufwind.

Der FSV Hohe Luft hat auch nach der Pleite die fünfte Tabellenposition inne. Sechs Siege, drei Remis und fünf Niederlagen haben die Hersfelder momentan auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tun sich die Gäste weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Die SG Rotenburg/Lispenhausen tritt am Freitag, den 18.10.2024, um 19:00 Uhr, beim ESV Weiterode an. Einen Tag später (15:30 Uhr) empfängt der FSV Hohe Luft die FSG Kiebitzgrund/Rothenk.

Kommentieren