Gruppenliga Gießen/Marburg
15. Spieltag


FSV Schröck

3

:

1


FSV Braunfels

Anpfiff

Sa - 28.10. 16:00 Uhr

Spielstätte

KR MR-Schröck

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Lennart Steppe (Gießen)

FSV Schröck beendet Sieglos-Serie

FSV Schröck beendet Sieglos-Serie © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Samstag verbuchte der FSV Schröck einen 3:1-Erfolg gegen den FSV Braunfels. Auf dem Papier ging der FSV Schröck als Favorit ins Spiel gegen Braunfels – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Sukauthan Nitharsan sein Team in der elften Minute. Cedric Löwer schockte den FSV Braunfels und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den FSV Schröck (27./42.). Der FSV Schröck führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Bei Braunfels kam zu Beginn der zweiten Hälfte Konstantin Trautmann für Carmine Giuseppe Troncone in die Partie. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Marcel Schmitt, der das 3:1 aus Sicht des FSV Schröck perfekt machte (88.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Lennart Steppe (Gießen) siegten die Schröcker gegen den FSV Braunfels.

Der FSV Schröck bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, drei Unentschieden und sieben Pleiten. Die Heimmannschaft verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Braunfels stellt die anfälligste Defensive der Gruppenliga Gießen/Marburg und hat bereits 41 Gegentreffer kassiert. Im Angriff weisen die Braunfelser deutliche Schwächen auf, was die nur 17 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Nun musste sich der Gast schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die sportliche Misere – in den letzten sechs Spielen gelang dem FSV Braunfels kein einziger Sieg – hat ein Abstürzen im Tableau zur Folge. Aktuell liegt Braunfels nur auf Rang 18.

Der FSV Schröck setzte sich mit diesem Sieg vom FSV Braunfels ab und nimmt nun mit 18 Punkten den zehnten Rang ein, während Braunfels weiterhin zwölf Zähler auf dem Konto hat und den 18. Tabellenplatz einnimmt.

Nächster Prüfstein für den FSV Schröck ist die SG Waldsolms (Sonntag, 15:15 Uhr). Der FSV Braunfels misst sich am selben Tag mit dem MTV 1846 Gießen (14:30 Uhr).