FSV Thalau unbezwungen

FSV Thalau unbezwungen © SPM Sportplatz Media GmbH

FSV Thalau wurde gegen die SG Lauter am Sonntag der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und kam über ein 2:2 nicht hinaus. Die Wetten standen zwar zugunsten von FSV Thalau. Der Favorit heimste die Lorbeeren aber nicht ein. Die Gastgeber hatten die SG Lauter im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 5:0 gesiegt.

Lukas Brehl brachte FSV Thalau in der 19. Minute nach vorn. Die SG Lauter hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Jonas Ortstadt den Ausgleich (20.). Florian Storch verwandelte in der 45. Minute einen Elfmeter und brachte FSV Thalau die 2:1-Führung. Mit einem Tor Vorsprung für den Spitzenreiter ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Zu Beginn des zweiten Durchgangs ging bei der SG Lauter David Fölsing für Daniel Steuernagel zu Werke, beide sind für die gleiche Position nominiert. Matthis Sang sicherte der SGL nach 49 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Mit dem Abpfiff des Referees Michael Heil (Sinntal) trennten sich FSV Thalau und die SG Lauter remis.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von FSV Thalau stets gesorgt, mehr Tore als FSV Thalau (57) markierte nämlich niemand in der Kreisoberliga Fulda-Süd. FSV Thalau ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet elf Siege und fünf Unentschieden. FSV Thalau erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien elf Zähler.

Die SG Lauter muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich 14 Zählern aus 16 Partien steht die SG auf dem Abstiegsrelegationsrang. Vier Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen hat die Spielgemeinschaft derzeit auf dem Konto.

Nächster Prüfstein für FSV Thalau ist die SG Huttengrund (Samstag, 14:30 Uhr). Die SG Lauter misst sich am selben Tag mit dem TSV Weyhers (14:45 Uhr).