FSV Thalau ungeschlagen

FSV Thalau ungeschlagen © SPM Sportplatz Media GmbH

FSV Thalau trug gegen den SV Schweben einen knappen 1:0-Erfolg davon. Vollends überzeugen konnte FSV Thalau dabei jedoch nicht.

Der SV Schweben geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Dominik Piechutta das schnelle 1:0 für FSV Thalau erzielte. Der SV Schweben ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Niels Hofmann nun für Florian Storch weiterspielte. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Schiedsrichter Tasja Klobetanz (Ulrichstein) die Akteure in die Pause. Letztendlich hatte FSV Thalau Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als er die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Der SV Schweben führt mit 19 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Sechs Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat der SVS derzeit auf dem Konto. Die Situation bei den Schwebener bleibt angespannt. Gegen FSV Thalau kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Im letzten Hinrundenspiel errang FSV Thalau drei Zähler und weist als Tabellenerster nun insgesamt 31 Punkte auf. Mit nur 14 Gegentoren stellt der Gast die sicherste Abwehr der Liga. FSV Thalau weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von neun Erfolgen, vier Punkteteilungen und keiner einzigen Niederlage vor. FSV Thalau befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen elf Punkte.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der SV Schweben zum SV Welkers, während FSV Thalau am selben Tag beim TSV Weyhers antritt.