Kreisoberliga Fulda-Mitte
24. Spieltag


SG Schmalnau/Hettenhausen

1

:

3


FT Fulda

Anpfiff

Fr - 03.05. 18:30 Uhr

Spielstätte

RP Gersfeld-Hettenhausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Steffen Krah (Schlüchtern)

FT Fulda erfolgreich bei Schmaln./Hettenh.

FT Fulda erfolgreich bei Schmaln./Hettenh. © SPM Sportplatz Media GmbH

Drei Punkte gingen am Freitag aufs Konto von FT Fulda. Der Gast setzte sich mit einem 3:1 gegen die SG Schmalnau/Hettenhausen durch. Auf dem Papier ging FT Fulda als Favorit ins Spiel gegen Schmaln./Hettenh. – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Im Hinspiel war die SG Schmalnau/Hettenhausen bei der deutlichen 0:4-Pleite unter die Räder gekommen.

Für den Führungstreffer von FT Fulda zeichnete Petr Kvaca verantwortlich (38.). Zur Pause war FT Fulda im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Jonas Bohnwagner traf zum 1:1 zugunsten von Schmaln./Hettenh. (59.). Jeremias Hess versenkte den Ball in der 70. Minute im Netz der SG. Eduard Garaev beförderte das Leder zum 3:1 von FT Fulda über die Linie (76.). Schließlich strich FT Fulda die Optimalausbeute gegen die SG Schmalnau/Hettenhausen ein.

Schmaln./Hettenh. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen FT Fulda – die SG Schmalnau/Hettenhausen bleibt weiter unten drin. Insbesondere an vorderster Front kommt die Spielgemeinschaft nicht zur Entfaltung, sodass nur 28 erzielte Treffer auf das Konto von Schmaln./Hettenh. gehen. Nun musste sich der Gastgeber schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang der SG Schmalnau/Hettenhausen auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Trotz des Sieges bleibt FT Fulda auf Platz fünf. Elf Siege, fünf Remis und neun Niederlagen hat FT Fulda derzeit auf dem Konto. FT Fulda kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt Schmaln./Hettenh. Borussia Fulda, während FT Fulda am selben Tag bei der SG Schlitzerland antritt.

Kommentieren