Fünf Neuzugänge zum Trainingsauftakt

Aufstellen für das obligatorische Bild: Julian Flache (Co-Trainer, von links), Marc Helmer (Sportlicher Leiter Edelzell), Leon Falk, Jordan Kern, Lorenz Grösch, Johann Sautner, Michel Eller (Sportlicher Leiter Engelhelms) und Roman Prokopenko (Trainer). © Verein

Zum Start der Vorbereitung auf die Saison in der Kreisoberliga Mitte hat die SG Edelzell/Engelhelms fünf Neuzugänge begrüßt.

Mit Jordan Kern (SG Bronnzell) konnte der Club „einen sehr intelligenten Zentrumspieler verpflichten“, welcher bereits 13 Jahre beim SV Engelhelms gespielt hat und in den vergangenen beiden Saisons Verbandsligaluft schnuppern konnte. Ein weiterer Rückkehrer steht mit Johann Sautner (SG Löschenrod) auf dem Parkett, der mit seinem Torriecher immer für das ein oder andere Tor gut ist. „Der Kontakt mit beiden ist nie abgerissen. Daher war es nur logisch, dass die Jungs früher oder später wieder unser Trikot tragen“, erläutert Werner Füg aus dem Vorstand der SG Edelzell.

SG Edelzell/Engelhelms: Fünf Neuzugänge zum Trainingsauftakt

Weiterhin hat die SG Edelzell/Engelhelms „mit Lorenz Grösch (SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach) einen vielseitigen Mittelfeld- und Offensivspieler dazu bekommen, der bereits einige Gruppenligaminuten sammeln konnte und seinen Wohnsitz nach Engelhelms verlegt hat. Das hat dann aufgrund der Fahrzeit natürlich gepasst“, so Swen Adam, Vorsitzender des SV Engelhelms.

Vom TSV Bachrain stößt außerdem Leon Falk als Defensivspieler hinzu. „Leon hat sich mehr Spielzeit gewünscht und sieht bei uns die Chance, den nächsten Schritt zu machen. Besonders aufgrund unseren hohen Altersdurchschnitts sind wir froh, noch junge hungrige Spieler hinzu bekommen zu haben“, schildert Andreas Peck als Vorsitzender der SG Edelzell. Ein weiterer junger Spieler ist Romeo Mulas, der aus der Jugend des TSV Künzell zur SGEE kommt und seine ersten Schritte im Seniorenbereich machen wird. Besonders Spielertrainer Roman Prokopenko , der in der abgelaufenen Saison zugleich Topscorer beim Kreisoberligisten war, freut sich über frisches Blut und einen nun breiter aufgestellten Kader. Neben fünf Neuzugängen steht mit Manuel Will (Karriereende) ein Abgang gegenüber. „Es könnte jedoch noch das ein oder andere auf der Zugangsseite passieren“, merkt die SG in einer Pressenotiz an.