Gruppenliga Wiesbaden
19. Spieltag


SG Nassau Diedenbergen

2

:

1


SG 01 Hoechst

Anpfiff

So - 26.11. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Hofheim-Diedenbergen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Paul Wenzek (Darmstadt)

Für SG 01 Hoechst geht's nach unten

Für SG 01 Hoechst geht's nach unten © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das das Nassau Diedenbergen mit 2:1 gegen die SG 01 Hoechst gewann. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel hatte die SG 01 Hoechst für sich entschieden und einen 2:0-Sieg verbucht.

Das erste Tor des Spiels ging an die SG Nassau Diedenbergen. Allerdings gelang dies nur mithilfe der SG 01 Hoechst: 1:0 für das Nassau Diedenbergen durch ein Eigentor in der 39. Minute. Die Pausenführung der SG Nassau Diedenbergen fiel knapp aus. Nach der Pause ging das Spiel ohne Reda Elouardani weiter, dafür stand nun Ronald Korac bei der SG 01 Hoechst auf dem Feld. In der 74. Minute stellte das Nassau Diedenbergen personell um: Per Doppelwechsel kamen Giuseppe Pagliaro und Candas Kara auf den Platz und ersetzten Rui-Filipe Aleixo da Silva und Towa Itamoto. Kara versenkte die Kugel zum 2:0 für die Heimmannschaft (87.). Kurz vor Ultimo war noch Firat Tayboga zur Stelle und zeichnete für das erste Tor der SG 01 Hoechst verantwortlich (90.). Nach der Beendigung des Spiels durch Schiedsrichter Paul Wenzek (Darmstadt) feierte die SG Nassau Diedenbergen einen dreifachen Punktgewinn gegen die SG 01 Hoechst.

Das Nassau Diedenbergen belegt mit 21 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die SG Nassau Diedenbergen bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, drei Unentschieden und neun Pleiten. Die letzten Resultate des Nassau Diedenbergen konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

Nach 18 absolvierten Begegnungen nimmt die SG 01 Hoechst den achten Platz in der Tabelle ein. Sieben Siege, vier Remis und sieben Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Die SG 01 Hoechst ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Mehr als zwei Tore pro Spiel musste die SG Nassau Diedenbergen im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: die SG 01 Hoechst kassierte insgesamt gerade einmal anderthalb Gegentreffer pro Begegnung.

Nächster Prüfstein für das Nassau Diedenbergen ist der VfB Unterliederbach (Sonntag, 15:30 Uhr). Die SG 01 Hoechst misst sich am selben Tag mit dem TuRa Niederhöchstadt (14:00 Uhr).

Kommentieren