Für SG Asbach/Hessen geht's nach unten
Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Jehad Abed Alrahman mit dem 1:0 für die SG Aulatal II zur Stelle (45.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich die SGA, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Mit einem Wechsel – Adriel Hotasi Mangiring kam für Sami Alsarraiji – startete die SG Asbach/Hessen in Durchgang zwei. Der Halbzeitstand von 1:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich die SG Aulatal II bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.
Die SG Asbach/Hessen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. In dieser Saison sammelte die SG Asbach/Hessen bisher vier Siege und kassierte elf Niederlagen. Für die SG Asbach/Hessen sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.
Die SG Aulatal II machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz fünf. Acht Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat die Spielgemeinschaft momentan auf dem Konto. Sechs Spiele währt bereits die Serie, in der die SG ungeschlagen ist.
Die SG Asbach/Hessen ist am Sonntag (15:00 Uhr) beim TSV Ufhausen zu Gast. Die SG Aulatal II verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 16.03.2025 die Zweitvertretung des FSV Hohe Luft.