U17-Hessenliga
6. Spieltag


SG Kelkheim

1

:

0


JFV Viktoria Fulda

Anpfiff

So - 02.10. 11:00 Uhr

Spielstätte

RP Kelkheim-Hornau

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Ismail Koc (Weiterstadt)

Fuldas B-Junioren mangelt es an Kreativität

Foto: Charlie Rolff

In der B-Junioren-Hessenliga kehrte der JFV Viktoria Fulda vom Auswärtsspiel in Kelkheim mit einer 0:1 (0:0)-Niederlage im Gepäck in die Barockstadt zurück.

Die Gründe für die Niederlage waren vor allem in einer eher blassen Offensivabteilung zu finden, die sich über die gesamte Spiellänge nur wenige vielversprechende Möglichkeiten herausspielte. „Wir haben überhaupt nicht in die Partie gefunden und hatten in der Vorwärtsbewegung zu wenige Ideen, um die gegnerische Hintermannschaft unter Druck zu setzen“, moniert Fuldas Trainer Sebastian Sonnenberger, dessen Team die Begegnung im zweiten Durchgang zumindest ausgeglichen gestalten konnte. „Im zweiten Abschnitt waren die Spielanteile gleichmäßig verteilt. Aber auch in dieser Phase mangelte es bei uns an Durchschlagskraft“, analysiert Sonnenberger, der dann zwei Minuten vor dem Spielende den Gegentreffer zur 0:1-Niederlage beobachten musste. Kelkheim kombinierte sich in Manier einer Handballmannschaft von der einen Strafraumkante zur anderen, ehe ein Akteur der Hausherren den Ball zur Führung in den Maschen versenkte. „Auch wenn der Zeitpunkt des Treffers unglücklich war, hatte sich Kelkheim über die gesamte Distanz den Erfolg verdient."

Fulda: Dorn; Kemmerzell, Neubauer, Eckard, Puls, Hoss, Möser, Drimalski, Banh, Odenwald, Weitzel, Piechutta, Berkel, Fabrizius, Jestädt.
Tore: 1:0 (88.).

Kommentieren