A-Liga Schlüchtern
29. Spieltag


SV Niederzell

1

:

10


SG Distelrasen

Anpfiff

So - 26.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Schlüchtern-Niederzell

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Matthias Hillmann (Bruchköbel)

Furios in die Sommerpause

Furios in die Sommerpause © SPM Sportplatz Media GmbH

Für den SV Niederzell endete die Saison mit einem 1:10-Debakel gegen die SG Distelrasen. Die Überraschung blieb aus: Gegen die SG Distelrasen kassierte der SV Niederzell eine deutliche Niederlage. Im Hinspiel war der SG Distelrasen in einem Match auf Augenhöhe ein 1:0-Sieg geglückt.

Die SG erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Lars Kouba traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Die Spielgemeinschaft machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Luca Müller (8.). Mit dem 3:0 von Marius Herzberger für die Distelrasener war das Spiel eigentlich schon entschieden (14.). Mit weiteren Toren von André Bien (16.), Kouba (24.) und Müller (30.) stellte die Dreier-SG den Stand von 6:0 her. Die Partie war für den SV Niederzell bereits zur Pause gelaufen. Ausdruck der gegnerischen Dominanz war ein schier unüberwindbarer Rückstand. Nicolas Kluson erzielte in der 52. Minute den Ehrentreffer für den SVN. Den Vorsprung der SG Distelrasen ließ Hendrik Heil in der 55. Minute anwachsen. Müller sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 10:1 (58./70./80.) aus der Perspektive der Dreier-Spielgemeinschaft. Das einseitige Toreschießen endete schließlich mit dem Schlusspfiff des Unparteiischen Matthias Hillmann (Bruchköbel). Der Gast ließ dabei keine Gelegenheit aus, den SV Niederzell vorzuführen, und nahm einen zweistelligen Sieg mit nach Hause.

Nach allen 28 Spielen steht der SV Niederzell auf dem fünften Tabellenplatz. Die Stärke des SV liegt in der Offensive – mit insgesamt 77 erzielten Treffern. Die Niederzeller weisen mit 14 Siegen, drei Unentschieden und elf Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Die Gastgeber ließen in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherten sich nur einmal die Maximalausbeute.

Die SG Distelrasen rief diese Saison immer wieder gute Leistungen ab und belohnte sich am Ende mit dem dritten Tabellenplatz. Damit dürfte die SG Distelrasen in der nächsten Spielzeit oben ein Wort mitreden wollen. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der SG Distelrasen ist die funktionierende Defensive, die erst 18 Gegentreffer hinnehmen musste. Zum Saisonabschluss kommt die SG Distelrasen auf 21 Siege, vier Unentschieden und zwei Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief die SG Distelrasen konsequent Leistung ab und holte 13 Punkte.

Die SG Distelrasen hat nächste Woche die SG Mottgers/Schwarzenfels zu Gast.

Kommentieren