FV 09 Breidenbach startet die Rückrunde bei SF/BG Marburg
Gelingt die Wiedergutmachung? Der FV 09 Breidenbach möchte den letzten Auftritt, als man gegen das SF/BG Marburg verlor (0:2), vergessen machen.
Angesichts der guten Heimstatistik (5-2-1) dürfte das SF/BG Marburg selbstbewusst antreten. Mehr als Platz acht ist für die Sportfreunde Blau-Gelb gerade nicht drin. Die Marburger warten mit einer Bilanz von insgesamt acht Erfolgen, vier Unentschieden sowie vier Pleiten auf. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Blau-Gelben dar.
Auf fremdem Terrain reklamierte der FV 09 Breidenbach erst fünf Zähler für sich. Der Traditionsverein aus dem Hinterland belegt mit 20 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Der bisherige Ertrag der Nullneuner in Zahlen ausgedrückt: sechs Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen. Der Hessenpokalsieger von 1967 ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.
Die Hintermannschaft der Breidenbacher ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SF/BG Marburg mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.
Auf dem Papier ist der FV 09 Breidenbach zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.