Gruppenliga Wiesbaden
33. Spieltag


VFR 07 Limburg

2

:

4


FV Alemannia Nied

Anpfiff

So - 26.05. 15:30 Uhr

Spielstätte

KR LM (Jahnstr.)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Sebastian Müller (Herborn)

FV Alemannia Nied zwingt VFR 07 Limburg in die Knie

FV Alemannia Nied zwingt VFR 07 Limburg in die Knie © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FV Alemannia Nied überraschte noch einmal zum Saisonausklang und gewann gegen den VFR 07 Limburg mit 4:2. Die Experten wiesen dem VFR 07 Limburg vor dem Match gegen den FV Alemannia Nied die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Das Hinspiel war eine Demonstration des VFR 07 Limburg gewesen, als man die Partie mit 5:1 für sich entschieden hatte.

Raul Rodriguez-Arenella brachte den Gastgeber in der 28. Minute ins Hintertreffen. Für das erste Tor des VFR 07 Limburg war Lucas König verantwortlich, der in der 37. Minute das 1:1 besorgte. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Ricardo Pereira witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:1 für den FV Alemannia Nied ein (60.). Soltan Qurbani schoss für den VFR 07 Limburg in der 68. Minute das zweite Tor. Dass der FV Alemannia Nied in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Meikel Kocur, der in der 83. Minute zur Stelle war. Tarik Choukairi stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für die Gäste her (90.). Gleich drei Wechsel nahm der FV Alemannia Nied in der 90. Minute vor. Pereira, Sascha Müller und Kocur verließen das Feld für Robel Gabrihitwet, Kenzo Peter und Christoph Polyfka. Am Ende punktete der FV Alemannia Nied dreifach beim VFR 07 Limburg.

Der VFR 07 Limburg rief diese Saison immer wieder gute Leistungen ab und belohnte sich am Ende mit dem vierten Tabellenplatz. Damit dürfte der VFR 07 Limburg in der nächsten Spielzeit oben ein Wort mitreden wollen. Im gesamten Saisonverlauf holte der VFR 07 Limburg 17 Siege und vier Remis und musste nur zehn Niederlagen hinnehmen. Der VFR 07 Limburg beendet die Saison mit nur zwei Punkten aus den letzten fünf Spielen und ist damit sicher alles andere als zufrieden.

Dieses Mal entkam der FV Alemannia Nied nur knapp dem Abstieg. Nach 31 Spielen steht der FV Alemannia Nied auf Platz elf. Der FV Alemannia Nied schnitt insgesamt mäßig ab. Zwölf Siege und vier Remis stehen 15 Niederlagen gegenüber.

Der VFR 07 Limburg tritt am kommenden Donnerstag beim TuRa Niederhöchstadt an, der FV Alemannia Nied empfängt am selben Tag die SG 01 Hoechst.