Gruppenliga Frankfurt West
29. Spieltag


FV Bad Vilbel

8

:

2


SV Gronau

Anpfiff

Fr - 26.04. 19:30 Uhr

Spielstätte

RP Bad Vilbel

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Steffen Maaß (Bruchköbel)

FV Bad Vilbel schießt SV Gronau ab

FV Bad Vilbel schießt SV Gronau ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FV Bad Vilbel kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 8:2-Erfolg davon. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FV Bad Vilbel heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel war 4:2 zugunsten des FV Bad Vilbel ausgegangen.

Amer Smajovic brachte den Fußballverein in der achten Minute nach vorn. Doppelpack für die Vilbeler: Nach seinem ersten Tor (27.) markierte Malik Makey wenig später seinen zweiten Treffer (31.). Kurz vor der Pause traf Tim Hohn für den SV Gronau (40.). Mit der Führung für den FV Bad Vilbel ging es in die Halbzeitpause. Anstelle von Christian Dumler war nach Wiederbeginn Ion Samoila für den SV Gronau im Spiel. In Durchgang zwei lief Elvir Pintol anstelle von Denis Bosnjak für den SVG auf. Die Vorentscheidung führten Leander Kruse (47.) und Emin Turgut (55.) mit zwei Toren innerhalb weniger Minuten herbei. Der FV Bad Vilbel baute die Führung aus, indem Smajovic zwei Treffer nachlegte (58./62.). In der 78. Minute stellten die Quellstädter personell um: Per Doppelwechsel kamen Mert Kabakci und Julian Kinzelmann auf den Platz und ersetzten Turgut und Makey. Branislav Glamocanin versenkte den Ball in der 79. Minute im Netz des Heimteams. Sohail Rashid schraubte das Ergebnis in der 81. Minute mit dem 8:2 für den FV Bad Vilbel in die Höhe. Letztlich nahm der SV Gronau im Kellerduell beim FV Bad Vilbel eine bittere Niederlage hin.

Der FV Bad Vilbel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der FV Bad Vilbel steht mit 21 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Der FV Bad Vilbel bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, sechs Unentschieden und 18 Pleiten.

Der SV Gronau bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Gruppenliga Frankfurt West. Nach 29 absolvierten Begegnungen nehmen die Gäste den 17. Platz in der Tabelle ein. 48:139 – das Torverhältnis des SV Gronau spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der SV Gronau musste sich nun schon 23-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV Gronau insgesamt auch nur vier Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In zwölf ausgetragenen Spielen kam der SV Gronau in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Nächster Prüfstein für den FV Bad Vilbel ist der 1. FC-TSG Königstein (Sonntag, 15:30 Uhr). Der SV Gronau misst sich am selben Tag mit dem FC Olympia Fauerbach (15:00 Uhr).