A-Liga Fulda
26. Spieltag


FV Horas II

4

:

2


Türkischer SV Fulda

Anpfiff

So - 05.05. 13:00 Uhr

Spielstätte

RP Fulda-Horas

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Ulrich Allendorf (Grebenau)

FV Horas II siegt

FV Horas II siegt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des FV Horas gewann mit 4:2 gegen den Türkischer SV Fulda und verabschiedete sich mit einem Sieg in die Saisonpause. Auf dem Papier ging der FV Horas II als Favorit ins Spiel gegen den Türkischer SV – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Das enge Hinspiel hatte der Türkischer SV Fulda durch ein 2:1 siegreich gestaltet.

Jakob Heil brachte sein Team in der 13. Minute nach vorn. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Si Moon Mane mit dem 1:1 für den Türkischer SV zur Stelle (41.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Thomas Fabrizius brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des FV Horas II über die Linie (64.). In der 71. Minute erhöhte Jan Philipp Ulrich auf 3:1 für den FVH. Für ruhige Verhältnisse sorgte Irfan Sejdovic, als er das 4:1 für den FV besorgte (77.). In der 80. Minute brachte Ali Kabakci das Netz für den Türkischer SV Fulda zum Zappeln. Letzten Endes ging der FV Horas II im Duell mit dem TSV als Sieger hervor.

Am Ende der Saison steht der FV Horas II im sicheren Mittelfeld auf Platz neun. Die Horaser schnitten insgesamt mäßig ab. Sieben Siege und vier Remis stehen elf Niederlagen gegenüber. Mit zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen machten die Gastgeber deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit weiter nach oben will.

Nach allen 21 Spielen steht der Türkischer SV auf dem elften Tabellenplatz. Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende werden die Fuldaer alles andere als zufrieden sein. Drei Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Der nächste Gegner des FV Horas II, welcher in zwei Wochen, am 18.05.2024, empfangen wird, ist der FSV Germania Fulda. Der Türkischer SV Fulda gibt am Donnerstag seine Visitenkarte beim Haimbacher SV ab.

Kommentieren