Gruppenliga Frankfurt West
30. Spieltag


SG Ober-Erlenbach

0

:

8


FC Kalbach

Anpfiff

So - 05.05. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP Bad Homburg-Ober-Erlenbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Lucas Renner (Lorsch)

Gara Ali trifft: FC Kalbach deklassiert SG Ober-Erlenbach

Gara Ali trifft: FC Kalbach deklassiert SG Ober-Erlenbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Kalbach führte die SG Ober-Erlenbach nach allen Regeln der Kunst mit 8:0 vor. Der FC Kalbach setzte sich standesgemäß gegen die SG Ober-Erlenbach durch. Im Hinspiel hatte der FC Kalbach einen 3:1-Sieg gefeiert.

Für den Führungstreffer des FCK zeichnete Moritz Uppenkamp verantwortlich (14.). Achraf Gara Ali verwandelte in der 21. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der Kalbacher auf 2:0 aus. Durch ein Eigentor der SG Ober-Erlenbach verbesserte der FC Kalbach den Spielstand auf 3:0 für sich (24.). Mit dem 4:0 von Gara Ali für den FC Kalbach war das Spiel eigentlich schon entschieden (36.). Die Gäste dominierten den Gegner zur Pause nach Belieben und gingen mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Anstelle von Moritz Lotz war nach Wiederbeginn Mousa Qasichani für die SG Ober-Erlenbach im Spiel. In der 60. Minute legte Uppenkamp zum 5:0 zugunsten des FC Kalbach nach. Doppelpack für den FC Kalbach: Nach seinem dritten Tor (62.) markierte Gara Ali wenig später seinen vierten Treffer (67.). Wenig später kamen Maximilian Motsch und Lukas Höll per Doppelwechsel für Bennet Batton und Uppenkamp auf Seiten des FC Kalbach ins Match (67.). Der achte Streich des FC Kalbach war Ricardo Harrabi vorbehalten (83.). Lucas Renner (Lorsch) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der FC Kalbach bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Die SG Ober-Erlenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Sportgemeinschaft steht mit 24 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. 38:102 – das Torverhältnis der SGO spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit nun schon 20 Niederlagen, aber nur sieben Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten der Gastgeber alles andere als positiv. Die letzten Auftritte der SG Ober-Erlenbach waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Kurz vor Saisonende belegt der FC Kalbach mit 60 Punkten den dritten Tabellenplatz. Die Angriffsreihe des FC Kalbach lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 89 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. 19 Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat der FC Kalbach derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief der FC Kalbach konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Ober-Erlenbach auf die FG Seckbach, der FC Kalbach spielt am selben Tag gegen den 1. FC Oberstedten.