Gastgeber eröffnet gegen den Titelverteidiger

Der TSV Künzell (in schwarz) scheiterte im vergangenen Jahr an der SG Edelzell/Engelhelms. Nun treffen beide Teams im Auftaktspiel aufeinander. © Charlie Rolff

Über die gesamte Woche streckt sich auch diesmal wieder der Gemeindepokal von Künzell. Ausrichter ist der TSV Künzell, der im Auftaktspiel auf den Titelverteidiger trifft.

Los geht es am heutigen Abend (18.30 Uhr) mit dem Eröffnungsspiel der Gruppe 1 zwischen Gastgeber TSV Künzell und dem Titelverteidiger SG Edelzell/Engelhelms, der sich im Vorjahr im Finale gegen Dipperz/Dirlos durchsetzte. Eben jene Mannschaft der FSG Dipperz/Dirlos spielt in der Gruppe B und startet um 19.40 Uhr ins Turnier. Dann geht es gegen den TSV Bachrain.

Erst am Mittwoch steigen die SG Dietershausen/Friesenhausen und der TSV Pilgerzell ins Turnier ein. „Das Turnier hat in Künzell noch einen hohen Stellenwert und die Spieler freuen sich auch darauf“, sagt Pilgerzells Coach Michael Jäger, der dennoch kritisch ist: „Rein aus Trainersicht ist die Spielzeit mit zweimal 30 Minuten unglücklich. Da kannst du als Trainer eigentlich überhaupt nicht durchwechseln, weil jeder ja nur eine halbe Stunde hätte. Bei uns werden dennoch fast alle spielen.“

Gemeindepokal Künzell Gruppe 1: TSV Künzell, SG Edelzell/Engelhelms, SG Dietershausen/Friesenhausen. Gruppe 2: TSV Bachrain, FSG Dipperz/Dirlos, TSV Pilgerzell.

Kommentieren