Kreisoberliga Fulda-Nord
14. Spieltag


SV Burghaun

1

:

1


SG Niederaula/Kerspenhsn.

Anpfiff

Sa - 21.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Burghaun

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Gavos rettet SV Burghaun ein Unentschieden durch einen Elfmeter

Gavos rettet SV Burghaun ein Unentschieden durch einen Elfmeter © SPM Sportplatz Media GmbH

Niederaula/Kersp. ist nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen den SV Burghaun hinausgekommen. Die Wetten standen zwar zugunsten der SG Niederaula/Kerspenhsn. Der Favorit heimste die Lorbeeren aber nicht ein.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Fabian Koch sein Team in der zehnten Minute. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den Niederaula/Kersp. für sich beanspruchte. Nach der Pause ging das Spiel ohne Christian Bosold weiter, dafür stand nun Julius Kimpel beim SV Burghaun auf dem Feld. Nico Gavos sicherte den Rot-Weißen nach 53 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Am Ende trennten sich der SV und die SG Niederaula/Kerspenhsn. schiedlich-friedlich.

Der SV Burghaun bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz elf. Wo bei den Burghauner der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 14 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Vier Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat das Heimteam momentan auf dem Konto.

Nach 14 absolvierten Begegnungen nimmt Niederaula/Kersp. den ersten Platz in der Tabelle ein. Wer die SG besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst zehn Gegentreffer kassierte der Gast. Nur zweimal gab sich die Spielgemeinschaft bisher geschlagen.

Die SG Niederaula/Kerspenhsn. ist nun seit vier Spielen, der SV Burghaun seit fünf Partien unbesiegt.

Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) tritt der SV Burghaun beim ESV Weiterode an, schon zwei Tage vorher muss Niederaula/Kersp. seine Hausaufgaben bei der Zweitvertretung des SV Steinbach erledigen.

Kommentieren