Geht die Erfolgsserie von Edelzell/Engelhelms weiter?

Geht die Erfolgsserie von Edelzell/Engelhelms weiter? © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim kommenden Gegner der SG Hi/Si lief es zuletzt wie am Schnürchen – Edelzell/Engelhelms wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Letzte Woche gewann Edelzell/Engelhelms gegen den RSV Petersberg mit 3:1. Damit liegt die SG Edelzell/Engelhelms mit 28 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Die SG Hilders/Simmershausen siegte im letzten Spiel gegen die SG Lüder-Schwarzatal mit 3:1 und liegt mit 18 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Neun Siege und ein Remis stehen drei Pleiten in der Bilanz der SG Edelzell/Engelhelms gegenüber. Zuletzt lief es recht ordentlich für die SGEE – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Hi/Si erst fünf Zähler für sich. Im Tableau ist für die Rhöner mit dem neunten Platz noch Luft nach oben. Nach 13 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts insgesamt durchschnittlich: fünf Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die SG Hilders/Simmershausen dar.

Besonderes Augenmerk sollte die SG Hi/Si auf die Offensive von Edelzell/Engelhelms legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt.

Gegen die SG Edelzell/Engelhelms rechnet sich die SG Hilders/Simmershausen insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Edelzell/Engelhelms leicht favorisiert ins Spiel.