Kreisoberliga Fulda-Nord
14. Spieltag


FSG Kiebitzgrund/Rothenk

1

:

3


FSG Bebra

Anpfiff

So - 22.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Burghaun-Rothenkirchen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Mika Baumgardt (Bad Hersfeld)

Geht die Erfolgsserie von Kiebitzgr./Rothenk. weiter?

Geht die Erfolgsserie von Kiebitzgr./Rothenk. weiter? © SPM Sportplatz Media GmbH

Kiebitzgr./Rothenk. will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen die FSG Bebra ausbauen. Die FSG Kiebitzgrund/Rothenk schlug die SG Ludwigsau am Sonntag mit 5:1 und hat somit Rückenwind. Letzte Woche gewann die FSG Bebra gegen die SG Friedewald/Ausbach mit 4:0. Somit belegt die FSG Bebra mit 31 Punkten den zweiten Tabellenplatz.

Kiebitzgr./Rothenk. bekleidet mit 19 Zählern Tabellenposition acht. Die Saison des Gastgebers verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die FSG Kiebitzgrund/Rothenk sechs Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen verbucht. Kiebitzgr./Rothenk. tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Mit nur fünf Gegentoren hat die FSG Bebra die beste Defensive der Kreisoberliga Fulda-Nord. Zehn Erfolge, ein Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für die Bebraer zu Buche. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gast – 13 Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der FSG Kiebitzgrund/Rothenk sein: Die FSG Bebra versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Trumpft Kiebitzgr./Rothenk. auch diesmal wieder mit Heimstärke (4-1-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall der FSG Bebra (4-0-1) eingeräumt.

Die FSG Kiebitzgrund/Rothenk ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.