Pokal

Gelingt der Vogel-Elf im Finale die Revanche?

Foto: Charlie Rolff

Im B-Junioren-Kreispokalfinale Lauterbach/Hünfeld trifft heute Abend (19 Uhr) in Pfordt die JSG Lauter/Wartenberg/Bad Salzschlirf auf Nüsttal/Hofbieber/Dammersbach.

„Ich erwarte ein kampfbetontes Spiel. Wir spielen gegen eine robuste Truppe, die den Spielaufbau des Gegners zerstören und nach Ballgewinnen zu eigenen Chancen kommen möchte“, blickt Maximilian Vogel, Trainer der JSG Nüsttal/Hofbieber/Dammersbach, auf das heutige Endspiel. Die Finalisten haben bereits vor drei Wochen in der Gruppenliga gegeneinander gespielt, als sich Lauter/Wartenberg/Bad Salzschlirf mit 1:0 (0:0) durchsetzte. „Wir haben im Ligaspiel ein spätes Gegentor bekommen. Die Niederlage war vermeidbar und der Gegner nicht besser, weshalb ich keinen Favoriten für heute Abend ausmachen kann“, erwartet der Übungsleiter eine ausgeglichene Partie. Zudem spiele die Qualität des Platzes in Pfordt eine wichtige Rolle, schließlich komme seine Mannschaft über das Spielerische, während Lauter/Wartenber/Bad Salzschlirfs Stärken im Kämpferischen liegen.

Nach einem mäßigem Start in der Liga gewannen beide Mannschaften zwei der letzten drei Spiele, weshalb der Trend nach oben zeigt. Nüsttal/Hofbieber/Dammersbach hat indes mit mehreren Verletzungen zu kämpfen und Kapitän Erik Romstadt ist aufgrund einer Rote Karte gesperrt.

Heute Abend wird auch der B-Junioren-Pokalsieger des Fußballkreises Schlüchtern ermittelt. Zum Endspiel in Hutten steht die JSG Distelrasen/Schlüchtern/Elm, derzeit Viertplatzierter der Kreisklasse Fulda, der klassenhöheren JSG Freiensteinau, die aktuell auf Platz fünf der der Kreisliga Fulda Süd rangiert, gegenüber. Anpfiff ist um 19 Uhr.

Kommentieren