Kreisoberliga Fulda-Mitte
18. Spieltag


FSV Pfordt

0

:

5


SV Hofbieber

Anpfiff

So - 08.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Schlitz-Pfordt

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Tobias Rockel (Schwalmtal)

Gelingt FSV Pfordt die Wiedergutmachung?

Gelingt FSV Pfordt die Wiedergutmachung? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es der FSV Pfordt mit dem SV Hofbieber zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Der FSV Pfordt musste am letzten Spieltag die zehnte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern.

Der SV Hofbieber siegte im letzten Spiel gegen Germania Müs mit 3:1 und belegt mit 30 Punkten den ersten Tabellenplatz. Der FSV Pfordt kam im Hinspiel gegen den SV Hofbieber unter die Räder. Für das 0:6 möchte sich der FSV Pfordt nun revanchieren.

Der FSV Pfordt besetzt mit einem Punkt einen direkten Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des FSV ist deutlich zu hoch. 51 Gegentreffer – kein Team der Kreisoberliga Fulda-Mitte fing sich bislang mehr Tore ein.

Offensiv sticht der SV Hofbieber in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 36 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Nur einmal gab sich der SV Hofbieber bisher geschlagen.

Der FSV Pfordt hat mit 51 Gegentoren die anfälligste Defensive der Liga. Mit dem SV Hofbieber empfängt man auch noch einen offensivstarken Gegner. Beim SV Hofbieber sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließ der SV das Feld als Sieger, während der FSV Pfordt in dieser Zeit sieglos blieb.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für den SV Hofbieber. Dem FSV Pfordt bleibt die Rolle des Herausforderers.