A-Liga Fulda/Lauterbach
17. Spieltag


SG Grebenhain/Bermuthshain

2

:

1


SG Maberzell/Gläserzell

Anpfiff

So - 17.03. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Grebenhain-Bermuthshain

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Bernd Leipold (Schlüchtern)

Gelingt Grebenhain/Berm. die Trendwende?

Gelingt Grebenhain/Berm. die Trendwende? © SPM Sportplatz Media GmbH

Grebenhain/Berm. trifft am Sonntag mit Maberzell/Gläserzell auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich die SG Grebenhain/Bermuthshain kürzlich gegen SG Freiensteinau II zufriedengeben.

Die SG Maberzell/Gläserzell gewann das letzte Spiel gegen den SV Großenlüder II mit 3:0 und liegt mit 26 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel verbuchte die Heimmannschaft einen 6:3-Kantersieg. Kann Grebenhain/Berm. den Coup im Rückspiel wiederholen?

Die SG Grebenhain/Bermuthshain steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Grebenhain/Berm. holte aus den bisherigen Partien fünf Siege, zwei Remis und acht Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die SG Grebenhain/Bermuthshain lediglich einmal die Optimalausbeute.

Mehr als Platz fünf ist für Maberzell/Gläserzell gerade nicht drin. Die Offensive der SG Illerswald in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 34-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Fünfmal ging die SGI bislang komplett leer aus. Hingegen wurde achtmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigten sich die Gäste in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Grebenhain/Berm. geraten. Die Offensive der SG Maberzell/Gläserzell trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Die SG Grebenhain/Bermuthshain ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Maberzell/Gläserzell, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.