Gelingt SV Welkers die Wiedergutmachung?

Gelingt SV Welkers die Wiedergutmachung? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Grimmstadt will die Erfolgsserie von drei Siegen beim SV Welkers ausbauen. Der SV Welkers gewann das letzte Spiel gegen Spvgg. Hosenfeld mit 3:1 und liegt mit 23 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Letzte Woche siegte die SG Grimmstadt gegen die SG Gundhelm/Hutten mit 2:0.

Damit liegt die SG Grimmstadt mit 18 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Im Hinspiel hatte die SG Grimmstadt die Nase vorn und verbuchte einen 4:1-Sieg.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-2-0) dürfte der SV Welkers selbstbewusst antreten. Sechsmal ging die Concordia bislang komplett leer aus. Hingegen wurde siebenmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Der SVW ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Auf des Gegners Platz hat die SG Grimmstadt noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. Der bisherige Ertrag der SG in Zahlen ausgedrückt: fünf Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Spielgemeinschaft dar.

Ins Straucheln könnte die Defensive des SV Welkers geraten. Die Offensive der SG Grimmstadt trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.