Frauen-Hessenliga
2. Spieltag


FSV Hessen Wetzlar II

0

:

3


SV Gläserzell

Anpfiff

Sa - 18.08. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Wetzlar-Garbenheim

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Sören Rolfs (Weimar (Lahn))

Gerhard und Beck sorgen für nächsten Dreier

Michelle Beck traf doppelt. Archivfoto: Kevin Kremer

Besser hätte der Einstand für Felix Dorn bei Frauen-Hessenligist SV Gläserzell nicht laufen können. Nach zwei Spielen stehen dank des 3:0-Erfolgs bei Wetzlar II sechs Punkte und 5:0 Tore auf der Habenseite.

„Wir haben wieder genau das umgesetzt, was wir besprochen haben. Wir standen hinten kompakt, haben unsere Chancenverwertung deutlich verbessert. Aus fünf Gelegenheiten haben wir drei Treffer gemacht, das ist in Ordnung“, so der zufriedene Dorn nach Abpfiff. Auf einem schwerbespielbaren Platz konzentrierten sich beide Teams vorrangig auf lange Bälle. Noch in der ersten Halbzeit gingen die Gäste verdient in Führung. Nach einer schönen Flanke von Vivien Schwing traf Celine Gerhard in der Mitte (24.).

Die Reservemannschaft von Hessen Wetzlar kam zwar immer wieder zum Abschluss, wirklich gefährlich wurde es jedoch nicht. So entschieden die Osthessinnen in der Endphase die Partie. Erst verlängerte Gerhard einen langen Ball, Michelle Beck startete durch und traf mit Hilfe des Innenpfostens (75.). In der Schlussminute sorgte Beck dann nach einem Konter für den Endstand. Einziger Wehrmutstropfen für den SVG war die Verletzung von Lena-Marie Köhler, die sich bei einem Pressschlag am Knie verletzte. / peb

Gläserzell: Jökel, Wiegand, Kress, Schwing (58., Kolbe), Schmidt, Hillenbrand, Gerhard, Köhler (68., Hohmeyer), Itzenhäuser (80., Voll), Schneider, Beck.
Schiedsrichter: Sören Rolfs (FV Cölbe). Zuschauer: 70. Tore: 0:1 Celine Gerhard (24.), 0:2 Michelle Beck (75.), 0:3 Michelle Beck (90.).

Kommentieren