Germania Fulda unbezwungen

Germania Fulda unbezwungen © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit dem FSV Germania Fulda und dem KSV Niesig trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für den KSV schien Germania Fulda aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:4-Niederlage stand. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der FSV Germania Fulda den maximalen Ertrag.

Der KSV Niesig geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Arlind Morina das schnelle 1:0 für Germania Fulda erzielte. Nach nur 30 Minuten verließ Kristoffer Bech vom KSV Niesig das Feld, Martin Martens kam in die Partie. Shpend Brovina nutzte die Chance für den FSV Germania Fulda und beförderte in der 37. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Mit der Führung für die Germania ging es in die Halbzeitpause. Mit dem 3:0 durch Ege Karadavut schien die Partie bereits in der 55. Minute mit dem FSV einen sicheren Sieger zu haben. Die Fuldaer bauten den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 4:0 für den Gastgeber durch ein Eigentor des KSV Niesig in der 58. Minute. Letztlich feierte Germania Fulda gegen den KSV Niesig nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 4:0-Heimsieg.

Der Zu-null-Sieg lässt dem FSV Germania Fulda passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Wer die Germanen besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst elf Gegentreffer kassierte Germania Fulda. Germania Fulda ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile elf Siege und ein Unentschieden zu Buche. In den letzten fünf Spielen ließ sich der FSV Germania Fulda selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

In der Tabelle liegt der KSV Niesig nach der Pleite weiter auf dem dritten Rang. Mit beeindruckenden 54 Treffern stellt der Kultur-Sportverein den besten Angriff der A-Liga Fulda, jedoch kam dieser gegen Germania Fulda nicht voll zum Zug. Nur zweimal gab sich der KSV Niesig bisher geschlagen.

Nächster Prüfstein für den FSV Germania Fulda ist die Reserve der SG Bronnzell (Sonntag, 12:45 Uhr). Der KSV Niesig misst sich am selben Tag mit dem Türkischer SV Fulda (15:00 Uhr).