A-Liga Fulda
23. Spieltag


Türkischer SV Fulda

1

:

1


FSV Germania Fulda

Anpfiff

So - 14.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

Türkisch SV Arena

Zuschauer

300

Schiedsrichter

Gerhard Wiegand (Flieden)

Germania Fulda will Erfolgsserie ausbauen

Germania Fulda will Erfolgsserie ausbauen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Türkischer SV sollte vor dem kommenden Gegner FSV Germania Fulda gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Gegen die Zweitvertretung des TSV Künzell war für den Türkischer SV Fulda im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

Der FSV Germania Fulda dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch SG Sickels II zuletzt mit 6:0 abgefertigt. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte Germania Fulda mit 2:1 gesiegt.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Türkischer SV sind zwölf Punkte aus neun Spielen. Der TSV steht aktuell auf Position neun und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Der Angriff ist bei den Türken die Problemzone. Nur 34 Treffer erzielte die Heimmannschaft bislang. Der bisherige Ertrag des Türkischer SV Fulda in Zahlen ausgedrückt: sieben Siege, vier Unentschieden und sieben Niederlagen. Der Türkischer SV befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Der FSV Germania Fulda belegt mit 38 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Die Germania präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 59 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Gäste. Zwölf Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen stehen bis dato für den FSV zu Buche. Mit sieben Siegen in Folge sind die Germanen so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Besonderes Augenmerk sollte der Türkischer SV Fulda auf die Offensive des Traditionsverein legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt.

Der Türkischer SV ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Germania Fulda, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Kommentieren