Germania Okriftel kämpft sich zum Punkt
Für den Führungstreffer der SG Kinzenbach zeichnete Kilian Parson verantwortlich (12.). Natnael Tega beförderte das Leder zum 2:0 der Sportgemeinschaft über die Linie (32.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Julian Gerwalt versenkte den Ball in der 63. Minute im Netz der SG Kinzenbach. Zakaria Amjahid, der für Hueseyn Yalcin in die Partie kam, sollte die Offensive des FC Germania Okriftel beleben (67.). In der 74. Minute gelang der Heimmannschaft, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Amjahid. Mit dem Schlusspfiff beendete der Unparteiische den schwachen zweiten Durchgang der SG Kinzenbach, in dem die Germania Okriftel sich ein Unentschieden erkämpft hatte.
Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der FC Germania Okriftel in der Tabelle auf Platz sechs. Neun Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat die Germania Okriftel momentan auf dem Konto. Der FC Germania Okriftel befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.
Die SG Kinzenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. In der Rückrunde müssen die Kinzenbacher das Feld von hinten aufrollen, sofern der Klassenerhalt erreicht werden soll. Die Gäste verbuchten insgesamt zwei Siege, drei Remis und elf Niederlagen. Der dürftige Ertrag der vergangenen Spiele hat Auswirkungen auf die Tabelle, in welcher die SG Kinzenbach aktuell nur Position 16 bekleidet.
Die Germania Okriftel hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 23.11.2024 gegen den TuS Dietkirchen. Die SG Kinzenbach gibt am Sonntag ihre Visitenkarte beim FC TuBa Pohlheim ab.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können