Gruppenliga Wiesbaden
18. Spieltag


Germania Weilbach

3

:

1


SV Mengerskirchen

Anpfiff

So - 19.11. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Flörsheim-Weilbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Marcel Reinke (Langenselbold)

Germania Weilbach zum Auftakt gegen SV Mengerskirchen

Germania Weilbach zum Auftakt gegen SV Mengerskirchen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Germania Weilbach will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den SV Mengerskirchen holen. Die Germania Weilbach erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:4 als Verlierer im Duell mit der SG Nassau Diedenbergen hervor. Hinter dem SV Mengerskirchen liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel.

Gegen die SG Germania Wiesbaden verbuchte man einen 2:1-Erfolg. Die Germania Weilbach hatte im Hinspiel beim SV Mengerskirchen die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der Germania Weilbach sind elf Punkte aus neun Spielen. Die Offensive des Gastgebers strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die Germania Weilbach bis jetzt erst 19 Treffer erzielte. Die Zwischenbilanz der Germania Weilbach liest sich wie folgt: sechs Siege, zwei Remis und acht Niederlagen.

Der SV Mengerskirchen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf des Gegners Platz hat der Gast noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst fünf Zählern unterstreicht. Die Defensive des SV Mengerskirchen muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 46-mal war dies der Fall. Der SV Mengerskirchen holte aus den bisherigen Partien fünf Siege, zwei Remis und neun Niederlagen. Zuletzt machte der SV Mengerskirchen etwas Boden gut. Drei Siege und ein Unentschieden schaffte der SV Mengerskirchen in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der SV Mengerskirchen diesen Trend fortsetzen.

In der Tabelle sind die Mannschaften in der gleichen Region unterwegs, nachdem die bisherige Saison der beiden Teams vergleichbar verlief.

Mit der Germania Weilbach spielt der SV Mengerskirchen gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren