Gießen gelingt Befreiungsschlag mit letzter Aktion – OFC siegt im Verfolgerduell

Martin Mihaylov traf für den FC Gießen in der sechsten Minute der Nachspielzeit. © Ralph Kraus

Kollektives Aufatmen beim FC Gießen. Erstmals seit Ende August jubelt der Aufstieger wieder über einen Sieg in der Regionalliga Südwest – buchstäblich in der letzten Sekunde.

Alles schien im Kellerduell der Fußball-Regionalliga Südwest gegen den Bahlinger SC auf ein torloses Unentschieden hinauszulaufen, ehe Martin Mihaylov in der sechsten Minute der Nachspielzeit mit der letzten Aktion des Spiels doch noch den ersehnten Sieg für den FC Gießen besorgte. Es war der erste Erfolg unter Trainer Michael Fink, der letzte Sieg gelang Ende August, als der Aufsteiger noch unter Daniyel Cimen gegen Hessen Kassel gewann .

Regionalliga Südwest: Gießen gewinnt in der letzten Sekunde

Kickers Offenbach hat das Verfolgerduell in der Regionalliga Südwest gegen den SC Freiburg II gewonnen und bleibt Tabellenführer Hoffenheim auf den Fersen. Den Sieg tütete der OFC erst in der Schlussphase ein. Nachdem Ron Berlinski die Kickers früh in Führung brachte, war die Partie lange Zeit offen. Erst kurz vor Abpfiff entschieden die Hausherren die Begegnung mit einem Doppelschlag: Erst traf Onur Ünlücifci zur Vorentscheidung, dann machte Valdrin Mustafa nur eine Minute später den Sack endgültig zu. Der ansehnliche Freistoßtreffer von Freiburgs Yann Sturm war danach nur noch Ergebniskosmetik.

Während der OFC auf Platz drei vorrückt und weiterhin fünf Punkte Rückstand auf Tabellenführer Hoffenheim II hat, verpasste es der FSV Frankfurt, mit der TSG gleichzuziehen – und das trotz Traumstarts ins Hessen-Derby gegen den TSV Steinbach Haiger. Die Begegnung war gerade einmal 30 Sekunden alt, da brachte Lucas Hermes den FSV bereits in Führung. Allerdings musste der FSV das dritte sieglose Spiel in Folge hinnehmen, denn im zweiten Durchgang drehte Steinbach Haiger die Partie dank der Treffer von Justin Steinkötter und Ertan Hajdaraj und rückt an die Spitzengruppe heran.

Im Abstiegskampf ist der Trainerwechsel beim KSV Hessen Kassel schon wieder verpufft. Unter Rene Klingbeil gelang nach dem Auswärtssieg beim Debüt in Trier nur noch wenig, nach der 1:3-Niederlage gegen die Stuttgarter Kickers mussten sich die Löwen mit demselben Ergebnis der U23 des FSV Mainz 05 geschlagen geben. Der Treffer von Ex-Profi Lukas Rupp in der 90. Minute kam für offensiv harmlose Nordhessen zu spät. Für die Mainzer war es der erste Auswärtssieg in dieser Saison.

Kickers Offenbach – SC Freiburg II 3:1 (1:0). Tore: 1:0 Ron Berlinski (11.), 2:0 Onur Ünlücifci (84.), 3:0 Valdrin Mustafa (85.), 3:1 Yann Sturm (90.+1). FC Gießen – Bahlinger SC 1:0 (0:0). Tor: 1:0 Martin Mihaylov (90.+6). TSV Steinbach Haiger – FSV Frankfurt 2:1 (0:1). Tore: 0:1 Lucas Hermes (1.), 1:1 Justin Steinkötter (74.), 2:1 Ertan Hajdaraj (79.). KSV Hessen Kassel – FSV Mainz 05 II 1:3 (0:1). Tore: 0:1 Justin Seven (18.), 0:2 Justin Seven (54.), 0:3 Julian Derstroff (73.), 1:3 Lukas Rupp (90.).

Kommentieren