Gruppenliga Kassel 1
29. Spieltag


SG Goddelsheim/Münden

1

:

4


TSV Obermelsungen

Anpfiff

Sa - 25.05. 16:30 Uhr

Spielstätte

RP Lichtenfels-Goddelsheim

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Jan Peter Waletzki (Neukirchen)

Goddelsheim/Münden bleibt Schlusslicht bei Gegentoren in der Gruppenliga Kassel 1

Goddelsheim/Münden bleibt Schlusslicht bei Gegentoren in der Gruppenliga Kassel 1 © SPM Sportplatz Media GmbH

Für Goddelsheim/Münden gab es in der Partie gegen den TSV Obermelsungen, an deren Ende eine 1:4-Niederlage stand, nichts zu holen. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur TSV Obermelsungen heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Das Hinspiel hatte der TSV Obermelsungen für sich entschieden und einen 7:5-Sieg gefeiert.

Robin Kästner brachte die Gäste in der 26. Spielminute in Führung. In der 34. Minute erhöhte Benedikt Kaiser auf 2:0 für den TSV Obermelsungen. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Philipp Rothe mit dem 1:2 für die SG Goddelsheim/Münden zur Stelle (42.). Der TSV Obermelsungen nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Anstelle von Rothe war nach Wiederbeginn Eike Fabian Stracke für Goddelsheim/Münden im Spiel. In der 64. Minute brachte Johannes Posev das Netz für den TSV Obermelsungen zum Zappeln. Wenig später kamen Henner Bielefeldt und Eduard Posev per Doppelwechsel für Ricardo Mendes und Maximilian Klotzke auf Seiten des TSV Obermelsungen ins Match (64.). Kästner legte in der 66. Minute zum 4:1 für den TSV Obermelsungen nach. Am Ende kassierte die SG Goddelsheim/Münden im Kellerduell mit dem TSV Obermelsungen eine klare Niederlage.

Kurz vor Saisonende steht Goddelsheim/Münden mit 24 Punkten auf Platz 15. Mit 98 Toren fing sich die Heimmannschaft die meisten Gegentore in der Gruppenliga Kassel 1 ein. Die SG Goddelsheim/Münden musste sich nun schon 19-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Goddelsheim/Münden insgesamt auch nur sieben Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die SG Goddelsheim/Münden wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg.

Durch die drei Punkte gegen Goddelsheim/Münden verbesserte sich der TSV Obermelsungen auf Platz zwölf. Der TSV Obermelsungen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, fünf Unentschieden und 15 Pleiten. Der TSV Obermelsungen kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Nach der klaren Niederlage gegen den TSV Obermelsungen ist die SG Goddelsheim/Münden weiter das defensivschwächste Team der Gruppenliga Kassel 1.

Am kommenden Mittwoch trifft Goddelsheim/Münden auf die SG Brunslar/Wolfershausen, der TSV Obermelsungen spielt am selben Tag gegen den TuSpo Mengeringhausen.