Kreisoberliga Fulda-Nord
11. Spieltag


FSG Kiebitzgrund/Rothenk

1

:

0


SG Haunetal

Anpfiff

Di - 03.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Burghaun-Rothenkirchen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Alexander Kropp (Fulda)

Göltner trifft – Kiebitzgr./Rothenk. siegt

Göltner trifft – Kiebitzgr./Rothenk. siegt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Kiebitzgrund/Rothenk trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen die SG Haunetal davon. Einen packenden Auftritt legte Kiebitzgr./Rothenk. dabei jedoch nicht hin.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Marvin Göltner brach für die FSG Kiebitzgrund/Rothenk den Bann und markierte in der 70. Minute die Führung. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen der FSG und der SG Haunetal aus.

Kiebitzgr./Rothenk. bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem zehnten Platz. Die Heimmannschaft bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und sechs Pleiten. In den letzten fünf Partien rief die FSG Kiebitzgrund/Rothenk konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Trotz der Niederlage fiel die SG Haunetal in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz 13. Mit nun schon sieben Niederlagen, aber nur drei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der SGH alles andere als positiv. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchten die Haunetaler nur einen Zähler.

Über eine sattelfeste Defensive verfügen beide Teams normalerweise nicht: Durchschnittlich 2,18 Gegentreffer von Kiebitzgr./Rothenk. stehen 2,45 bei der SG Haunetal gegenüber. Im aktuellen Spiel gelang es ersteren aber zur Abwechslung, keinen Gegentreffer zuzulassen.

Die FSG Kiebitzgrund/Rothenk empfängt schon am Samstag die SG Werratal als nächsten Gegner. Das nächste Mal ist die SG Haunetal am 08.10.2023 gefordert, wenn man beim SV Burghaun antritt.

Kommentieren