Gruppenliga Gießen/Marburg
33. Spieltag


FC Cleeberg

1

:

1


TSF Heuchelheim

Anpfiff

So - 26.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Langgöns-Oberkleen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Dominik Bräunche (Mittenaar)

Greb rettet FC Cleeberg einen Zähler

Greb rettet FC Cleeberg einen Zähler © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Cleeberg und die TSF Heuchelheim trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, der FC Cleeberg hatte sie letztendlich mit 3:2 für sich entschieden.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Bei der TSF Heuchelheim kam Michael Rohde für Kevin Michele Kaus ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (52.). Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Rohde sein Team in der 58. Minute. Für den späten Ausgleich war Sebastian Greb verantwortlich, der in der 86. Minute zur Stelle war. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der FC Cleeberg und die TSF Heuchelheim spielten unentschieden.

Nach einer starken Saison steht der FC Cleeberg, kurz vor deren Abschluss, mit 69 Punkten auf einem Aufstiegsplatz. Mit beeindruckenden 100 Treffern stellt die Heimmannschaft den besten Angriff der Gruppenliga Gießen/Marburg, allerdings fand die TSF Heuchelheim diesmal geeignete Gegenmaßnahmen. Der FC Cleeberg ist seit drei Spielen unbezwungen.

Die TSF Heuchelheim bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz drei. Zu drei Siegen hintereinander reichte es für die Gäste zwar nicht, die Serie ohne Niederlage wurde aber von der TSF Heuchelheim fortgesetzt und auf sechs Spiele erhöht.

Am nächsten Donnerstag reist der FC Cleeberg zur SG Oberes Edertal, zeitgleich empfängt die TSF Heuchelheim die Türkgücü Wetzlar.