Greift SG OZ II bei TSV Weichersbach nach den Sternen?

Greift SG OZ II bei TSV Weichersbach nach den Sternen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Zweitvertretung der SG OZ am Samstag im Spiel gegen die TSV Weichersbach mächtig unter Druck. Letzte Woche gewann die TSV Weichersbach gegen die SG Grimmstadt II mit 2:1. Somit nimmt die TSV Weichersbach mit 30 Punkten den fünften Tabellenplatz ein.

Am vergangenen Sonntag ging die SG Oberzell/Züntersbach II leer aus – 2:3 gegen den SV Niederzell. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte die TSV Weichersbach mit 3:2 gesiegt.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-2-1) dürfte die TSV selbstbewusst antreten. Die Weichersbacher verbuchten neun Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite.

Auf des Gegners Platz hat die SG OZ II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. Gegenwärtig rangiert die SG auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Im Angriff weist die Spielgemeinschaft deutliche Schwächen auf, was die nur 23 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Drei Siege, drei Unentschieden und neun Niederlagen stehen bis dato für die SG OZ zu Buche.

Vor allem die Offensivabteilung der TSV Weichersbach muss die SG Oberzell/Züntersbach II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Bei der TSV Weichersbach sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ der Gastgeber das Feld als Sieger, während die SG OZ II in dieser Zeit sieglos blieb.

Die TSV Weichersbach geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor der SG Oberzell/Züntersbach II.

Kommentieren