A-Liga Schlüchtern
12. Spieltag


SV Schweben

5

:

1


SG Sinngrund

Anpfiff

Sa - 07.10. 18:00 Uhr

Spielstätte

RP Flieden-Schweben

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Tasja Klobetanz (Ulrichstein)

Greift SG Sinngrund bei SV Schweben nach den Sternen?

Greift SG Sinngrund bei SV Schweben nach den Sternen? © SPM Sportplatz Media GmbH

SG Sinngrund steht beim SV Schweben eine schwere Aufgabe bevor. Der SV Schweben musste sich am letzten Spieltag gegen die SG Distelrasen mit 0:1 geschlagen geben. Die SG Sinngrund musste sich im vorigen Spiel der TSV Weichersbach mit 0:1 beugen.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-0-0) dürfte der SV Schweben selbstbewusst antreten. Der SVS nimmt mit 25 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Die Defensive der Schwebener (sieben Gegentreffer) gehört zum Besten, was die A-Liga Schlüchtern zu bieten hat. Der SV Schweben ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet acht Siege und ein Unentschieden. Der SV Schweben tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf fremden Plätzen läuft es für SG Sinngrund bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Die SG steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Spielgemeinschaft musste schon 33 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: drei Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen. In den letzten fünf Spielen schaffte die SG Sinngrund lediglich einen Sieg.

Die Spielzeit von SG Sinngrund war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann die SG Sinngrund den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt der SV Schweben doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga?

SG Sinngrund muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den SV Schweben etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist die SG Sinngrund lediglich der Herausforderer.

Kommentieren