Gruppenliga Kassel 1
10. Spieltag


SG Goddelsheim/Münden

3

:

2


TSV Mengsberg

Anpfiff

Sa - 07.10. 17:00 Uhr

Spielstätte

RP Lichtenfels-Goddelsheim

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Parparim Dervisi (Vellmar)

Grosche erledigt TSV Mengsberg

Grosche erledigt TSV Mengsberg © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Mengsberg kehrte vom Auswärtsspiel gegen die SG Goddelsheim/Münden mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 2:3. Die Experten wiesen dem TSV Mengsberg vor dem Match gegen Goddelsheim/Münden die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Dennis Dorfschäfer sein Team in der 14. Minute. Mirco Grosche sicherte der SG Goddelsheim/Münden nach 41 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Vor dem Seitenwechsel sorgte Andre England mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für die Gastgeber. Mit einem Tor Vorsprung für den TSV Mengsberg ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Anstelle von Raoul Mitze war nach Wiederbeginn Philipp Rothe für Goddelsheim/Münden im Spiel. Mit einem schnellen Doppelpack (60./63.) zum 3:2 schockte Grosche den TSV Mengsberg und drehte das Spiel. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm die SG Goddelsheim/Münden noch einen Doppelwechsel vor, sodass Robin Pieper und Janis Kalhöfer für Grosche und Benedikt Schweitzer weiterspielten (90.). Als Referee Parparim Dervisi (Vellmar) die Partie abpfiff, reklamierte Goddelsheim/Münden schließlich einen 3:2-Heimsieg für sich.

Die SG Goddelsheim/Münden muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Defensive von Goddelsheim/Münden muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 34-mal war dies der Fall. Die SG Goddelsheim/Münden bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und sechs Pleiten.

Der TSV Mengsberg holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Sechs Siege, ein Remis und vier Niederlagen hat der TSV derzeit auf dem Konto. Die Mengsberger bauen die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Vor heimischem Publikum trifft Goddelsheim/Münden am nächsten Samstag auf Mengeringhausen, während der TSV Mengsberg am selben Tag den TSV Altenlotheim in Empfang nimmt.

Kommentieren