Gruppenliga startet mit drei echten Krachern
Eine Stunde später steigt in Thalau am Wittiggrund das große Duell der Aufsteiger, wenn der FSV mit Hofbieber den amtierenden Meister der Kreisoberliga Mitte empfängt. Während die Thalauer mit Stanislav Szilagyi (TSV Lehnerz) und Daniel Rother (SV Flieden) namhafte Verstärkungen an Land ziehen konnten, wurde in Hofbieber eher auf junge Talente gesetzt.
Einen Tag später erwartet der TSV Rothemann den SV Neuhof (15 Uhr). Beide Mannschaften haben sich im Sommer kräftig verstärkt und konnten jeweils einen neuen Trainer präsentieren. Während der TSV mit Marc Friedel einen Spielertrainer an Land zog, setzt der SVN in diesem Jahr mit Edgar Nix auf einen Coach an der Seitenlinie. Sein Vorgänger Sedat Gören (jetzt SV Müs) war auch noch als Spieler aktiv.
Außerdem kommt es in Eichenzell am Sonntag (17.30 Uhr) zum Duell zweier Aufstiegsfavoriten. Vize-Meister SG Bad Soden will nach zwei Fehlversuchen unbedingt zurück in die Verbandsliga, und so bekommt es die Dörner-Elf zum Auftakt mit der Britannia aus Eichenzell zu tun. Gecoacht wird der FCB vom neuen Spielertrainer Dominik Möller, für den es nach Bad Salzschlirf und Großenlüder die dritte Trainerstation ist. Bislang war Möller lediglich als Spieler in Eichenzell aktiv.
Die Spiele in der Übersicht:
Samstag, 16 Uhr:
Ehrenberg – Hessen Hersfeld ( in Wüstensachsen)
17 Uhr:
Thalau – Hofbieber
Sonntag, 15 Uhr:
Hosenfeld – Bronnzell
Rothemann – SV Neuhof
Großenlüder – Bachrain
Flieden II – Künzell
17.30 Uhr:
Eichenzell – Bad Soden
Niederaula/Hattenbach – FSG Hohenroda ( in Niederaula)
Alle Informationen zur Gruppenliga findet ihr HIER.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können