A-Liga Schlüchtern
28. Spieltag


SG Gundhelm/Hutten II

6

:

1


SG Sinngrund

Anpfiff

Fr - 17.05. 19:00 Uhr

Spielstätte

RP Schlüchtern-Gundhelm

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Lars Schneider (Neuhof)

Gundhelm/Hutten II schießt Tore am laufenden Band

Gundhelm/Hutten II schießt Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve von Gundhelm/Hutten zog SG Sinngrund das Fell über die Ohren: 1:6 lautete das bittere Resultat aus Sicht der Gäste. Das Hinspiel war 3:0 für die SG Sinngrund ausgegangen.

Nach nur 30 Minuten verließ Niklas Kress von SG Sinngrund das Feld, Julian Ries kam in die Partie. Der dominante Vortrag der SG Gundhelm/Hutten II im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Mit einem Wechsel – Martin Nickel kam für Alexander Paul – startete die SG Sinngrund in Durchgang zwei. Am Ende fuhr die SG Gundhelm/Hutten II einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte Gundhelm/Hutten II bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man SG Sinngrund in Grund und Boden spielte.

Gundhelm/Hutten II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, vier Unentschieden und 15 Pleiten. Durch den klaren Erfolg über die SG Sinngrund ist die SG Gundhelm/Hutten II weiter im Aufwind.

SG Sinngrund muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wo bei der SG Sinngrund der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 37 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Mit nun schon 16 Niederlagen, aber nur sechs Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten von SG Sinngrund alles andere als positiv. Die SG Sinngrund ließ im Tableau zuletzt Federn, nachdem man in den vergangenen acht Spielen keinen Sieg eingefahren hatte.

In diesem Sechs-Punkte-Spiel war die Freude des einen das Leid des anderen. Während Gundhelm/Hutten II sich aus der Abstiegszone verabschiedete und auf Platz zwölf kletterte, fiel SG Sinngrund in den roten Bereich auf den 14. Rang.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Gundhelm/Hutten II auf SV Marjoß, die SG Sinngrund spielt am selben Tag gegen den SV Herolz.

Kommentieren