Hahner stellt sein Traineramt zur Verfügung

Tobias Hahner steht künftig nicht mehr an der Seitenlinie.

Der TSV Künzell muss sich für Sommer einen neuen Trainer suchen. Wie Thorsten Parzeller aus dem Führungsteam erklärt, stellt Tobias Hahner sein Amt ab Sommer zur Verfügung.

"Tobi wird dem Verein treu bleiben, sich künftig aber privaten Dingen widmen. Es ist so, dass er eine Pause machen will", erklärt Parzeller, der mit seinen Kollegen bereits eine Liste mit potenziellen Nachfolger-Kandidaten erstellt hat und sich in den nächsten Tagen mit den Vorstandsmitgliedern beraten will. Hahner übernahm die erste Mannschaft im Sommer 2016, nachdem er zuvor Trainer der Reserve-Mannschaft war und das Gruppenliga-Team bereits einmal interimsmäßig für ein halbes Jahr betreut hatte. In der Vorsaison landete Künzell trotz zwischenzeitlicher Abstiegssorgen am Ende auf Rang fünf, auf diesem Platz überwintert der TSV jetzt auch.

Die Verlängerung des Reserve-Trainers Martin Breunung dürfte derweil "nur noch Formsache sein", sagte Parzeller, für die zweite Mannschaft gibt es auch einen Winterneuzugang zu verkünden. Sascha Rühl, bis vor kurzem noch Spielertrainer in Löschenrod, wird zu seinem langjährigen Club zurückkehren. "Es ist schön, dass er wieder den Weg in die Heimat gefunden hat. Wir wollen ja sehen, dass wir mit der zweiten Mannschaft die Meisterschaft feiern, es steht aber auch noch ein ordentliches Programm an", spielt Parzeller auf die restlichen 17 Saisonspiele an.

Kommentieren