Haimbacher SV filetiert SG Oberrode

Haimbacher SV filetiert SG Oberrode © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Haimbacher SV zog der SG Oberrode das Fell über die Ohren: 0:5 lautete das bittere Resultat aus Sicht der SGO. Der Haimbacher SV hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der HSV alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Das Hinspiel beider Teams war 3:0 für die Haimbacher geendet.

Julian Heins brachte das Heimteam in der siebten Spielminute in Führung. Bereits in der 15. Minute erhöhte Moritz Möller den Vorsprung des Tabellenführers. Mit dem 3:0 durch Lukas Hasenauer schien die Partie bereits in der 20. Minute mit dem Haimbacher SV einen sicheren Sieger zu haben. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeit war, besorgte Marc Wettels auf Seiten des Haimbacher SV das 4:0 (41.). Nach dem souveränen Auftreten des Haimbacher SV überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Nach der erfolgreichen ersten Hälfte schickte der Haimbacher SV mit Sebastian Böhning einen frischen Spieler für Möller auf das Feld. Justus Henky legte in der 72. Minute zum 5:0 für den Haimbacher SV nach. Lukas Schirmer (Fulda) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der Haimbacher SV bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich der Haimbacher SV beim Sieg gegen die SG Oberrode verlassen, und auch tabellarisch sieht es für den Haimbacher SV weiter verheißungsvoll aus. Die Defensive des Haimbacher SV (14 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die A-Liga Fulda zu bieten hat. Die bisherige Spielzeit des Haimbacher SV ist weiter von Erfolg gekrönt. Der Haimbacher SV verbuchte insgesamt zwölf Siege und ein Remis und musste erst eine Niederlage hinnehmen. Elf Spiele währt bereits die Serie, in der der Haimbacher SV ungeschlagen ist.

Trotz der Niederlage belegt die SG Oberrode weiterhin den fünften Tabellenplatz. Sechs Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat die SG derzeit auf dem Konto. Die Oberroder bauen die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Der Haimbacher SV verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 16.03.2025 beim KSV Niesig wieder gefordert. Nächsten Sonntag (14:30 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen der SG Oberrode mit dem KSV Niesig.

Kommentieren