Gruppenliga Gießen/Marburg
12. Spieltag


SSC Juno Burg

1

:

1


FC Ederbergland II

Anpfiff

So - 08.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Herborn-Burg

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Lennart Probst (Gießen)

Hammer rettet Unentschieden

Hammer rettet Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

SSC Juno Burg ist nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen die Reserve des FC Ederbergland hinausgekommen. Ederbergland II zog sich gegen Juno Burg achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

SSC Juno Burg erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Luca Krieger traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Gastgeber, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Mit einem Wechsel – Jannik Schneider kam für Kadir Kilic – startete der FC Ederbergland II in Durchgang zwei. Für das 1:1 der Gäste zeichnete Pascal Hammer verantwortlich (73.). Am Ende trennten sich Juno Burg und Ederbergland II schiedlich-friedlich.

SSC Juno Burg belegt mit zwölf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. In den letzten fünf Partien rief Juno Burg konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Der FC Ederbergland II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Ederbergland II besetzt mit neun Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier verliert der FC Ederbergland II im Klassement weiter an Boden.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Am kommenden Mittwoch tritt SSC Juno Burg beim VfB Wetter an, während Ederbergland II drei Tage später den VfL Neustadt empfängt.