Harrington soll Neuenberg in die A-Liga führen
Jens Harrington (rechts) ist neuer Trainer beim TSV Neuenberg und wird dabei von Lukas Bissinger unterstützt. © Verein
Im vergangenen Sommer kehrte der TSV Neuenberg in den Spielbetrieb zurück, nachdem im August 2022 Personalsorgen den Club in die Knie zwangen. Der Neustart in der C-Liga war ein Verdienst von Kai Heß und Michel Jenchen , die sich bis vor wenigen Wochen um die Mannschaft kümmerten und das Trainerteam bildeten. In der anstehenden Rückrunde wird Neuenberg sich neu aufstellen und installiert Jens Harrington als Coach.
TSV Neuenberg: Mit neuem Trainer das Ziel A-Liga ausgegeben
Harrington war bis zuletzt im Juniorenbereich der SG Barockstadt tätig, coachte zuvor unter anderem schon die SG Kleinlüder/Hainzell II und das Frauenteam der SG Reulbach/Brand. Dass er nun beim TSV anheuert, beschreibt er wie folgt: „Ich habe mit meinem Kumpel Sascha Auel bei der SGB vertrauensvoll zusammengearbeitet. Nach seinem Tod im Sommer habe ich nun eine neue Herausforderung gebraucht und mit Neuenberg hat sich der Sprung in den Seniorenbereich ergeben.“
Beim derzeitigen C-Ligisten kennt sich der C-Lizenz-Inhaber schon gut aus, war er doch bereits als Sportlicher Leiter und Spieler aktiv. Mit dem Richtungswechsel auf der Trainerposition möchte der Club die Tür nach oben weiter öffnen, wie Harrington klarstellt: „Der Verein wollte neue Strukturen und es gilt, das Potential noch mehr aus dem Team herauszukitzeln. In der Rückrunde ist ganz klar das Ziel der Aufstieg, in der kommenden drei Jahren würden wir gerne den Schritt in die A-Liga machen.“ Hinzu kommt, dass die Mannschaft verjüngt werden soll. Mit Justin Schlereth aus dem Nachwuchs von Barockstadt sowie Nico Harrington, Patenkind des neuen Trainers, von der SG Lüder-Schwarzatal II, hat Neuenberg bereits zwei Neuzugänge in der Winterpause eingetütet.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können