A-Liga Hersfeld/Rotenburg
26. Spieltag


VfL Philippsthal

4

:

3


SG Haselgrund/Breitenbach

Anpfiff

So - 05.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Philippsthal

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Nico Helmschrot (Nüsttal )

Haselgr./Breitenb. will Reaktion zeigen

Haselgr./Breitenb. will Reaktion zeigen © SPM Sportplatz Media GmbH

Haselgr./Breitenb. trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den VfL Philippsthal. Der VfL Philippsthal siegte im letzten Spiel souverän mit 3:0 gegen die SG Neuenstein II und muss sich deshalb nicht verstecken. Bei der SG Heinebach/Osterbach gab es für die SG Haselgrund/Breitenbach am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:4-Niederlage.

Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der VfL Philippsthal mit 2:1 gewonnen.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-3-2) dürfte der VfL selbstbewusst antreten. Die Stärke der Philippsthaler liegt in der Offensive – mit insgesamt 86 erzielten Treffern. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Heimmannschaft – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Haselgr./Breitenb. tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Besonderes Augenmerk sollte die SG Haselgrund/Breitenbach auf die Offensive des VfL Philippsthal legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt. Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Auch wenn der VfL Philippsthal mit sieben Niederlagen seltener verlor, steht Haselgr./Breitenb. mit 47 Punkten auf Platz vier und damit vor dem VfL Philippsthal.

Mit dem VfL Philippsthal spielt die SG Haselgrund/Breitenbach gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren